Sportmix Von Ahart muss noch mehr kommen

(fas)
CVJM-Akteur Michael Blum wird gegen Ladenburg nicht mitmischen. Foto: Grant Hubbs

Basketball Oberliga: Der CVJM Lörrach empfängt am Sonntag Ladenburg.

Lörrach - Eine voll besetzte Neumatthalle erwartet Matthias Blum, Trainer von Basketball-Oberligist CVJM Lörrach am Sonntag (17 Uhr) im Heimspiel gegen Aufsteiger LSV Ladenburg.

In der Halbzeit spielen Grundschüler

Denn in der Halbzeitpause wird ein Grundschulliga-Spiel ausgetragen. „Dadurch sind viele Kinder und Eltern in der Halle. Die Stimmung wird toll sein. Das könnte auch der entscheidende Vorteil für uns sein“, so Blum, der in dieser Partie einzig auf seinen Bruder Michael verzichten muss, der sich im Urlaub befindet. „Da Michael fehlt, ist unsere Bank am Sonntag mehr gefordert.“

Gefordert ist auch Josiah Ahart. Der amerikanische Neuzugang hat bislang noch nicht zur Bestform gefunden. „Aus der Mitteldistanz läuft es für ihn noch unglücklich. Seine Trefferquote hat noch Luft nach oben. Dennoch spielt er körperlich sehr hart und bringt in jedem Spiel den vollen Einsatz. Auch das braucht es.“ Lobende Worte findet Blum für Yilmaz Hacioglu. „Er spielt super aggressiv in der Verteidigung und kann auch in der Offensive Akzente setzen. Das braucht es auch gegen Ladenburg“, weiß Blum. Denn der Aufsteiger präsentiert sich sehr gut. „Sie haben bei allen Statistiken ähnliche Werte wie wir. Da sind wir gewarnt.“

„Wir dürfen die Ladenburger nicht in den Rhythmus kommen lassen. Im Vergleich zur Vorwoche in Mannheim müssen wir über die gesamte Spieldauer die Konzentration hoch halten.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading