Sportmix Weil gibt Platz eins ab

(fas)
Marius Himmel und der TVW verlieren erneut. Foto: Archiv

Basketball Landesliga: TVW unterliegt Pforzheim mit 62:77.

Pforzheim - Tabellenführung adé: Basketball-Landesligist TV Weil hat sein Auswärtsspiel bei der PSG Pforzheim mit 62:77 (15:11, 15:22, 14:20, 18:24) verloren und musste deshalb den TV Rastatt-Rheinau in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Beide Mannschaften haben nun 20 Punkte auf dem Konto.

Die Weiler hatten sich für die Partie in Pforzheim viel vorgenommen und starteten auch ordentlich in das Spiel. Allerdings änderte sich das Geschehen auf dem Parkett im zweiten Viertel. Pforzheim gab den Ton an.

Weil kommt nicht an die gewohnte Leistung heran

„Die Pforzheimer haben gut verteidigt und wir sind leider nicht an unser Leistungsmaximum herangekommen“, lässt Weils Spieler Dennis Gerdon wissen. Wie schon vor zwei Wochen beim Gastspiel in Rastatt blieben die Grenzstädter unter ihren Möglichkeiten.

Es scheint so, als gehe dem TV Weil in der entscheiden Phase der Saison ein bisschen die Kraft verloren. Denn auch nach dem Seitenwechsel war vom TVW nicht viel zu sehen. Pforzheim bestimmte weiter das Spiel und setzte sich nach und nach ab. „Schade, dass uns das jetzt wieder nach dem schwachen Spiel in Rastatt passiert. Ich dachte, dass wir daraus gelernt haben.“ Letztlich brachten die Gastgeber den Sieg souverän über die Bühne.

Für Weil war das die dritte Niederlage nach der Weihnachtspause – allesamt in des Gegners Halle. Die gute Ausgangsposition zum Anfang der Rückrunde ist nun endgültig dahin. „Wir dürfen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Es sind noch reichlich Spiele zu absolvieren“, betont Gerdon. Bester Weiler Werfer war Andreas Michel, der auf 19 Punkte kam.

Punkte für Weil: Gerdon 5, Glowania 2, André Grethler 9, Lucas Grethler 5, Marius Himmel 13, Michel 19, Rudnick 9.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading