Sportmix Weiler brettern gleich zu sechs Tagessiegen

Die Oberbadische
Siegerehrung: Luc Matt vom Kartraceland gewinnt in der Gruppe B.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Kartsport Indoor-Kartmeisterschaft im Kartraceland: Gastgeber landen reihenweise auf dem Podest

Weil am Rhein (pd). Der Startschuss für die Indoor-Kartmeisterschaft um den „Schwarzwald-Cup“ und die Süddeutsche Hallenkartmeisterschaft ist erfolgt. Und beim Heimspiel im Weiler Kartraceland traten die Piloten des Gastgebers das Gaspedal in allen Leistungsklassen voll durch.

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Denn mit 23 Piloten, die das Kartraceland stellte, war nicht nur das Fahrerfeld stark, sondern auch die Leistungen. Denn: Sechs Tagessieger stellten die Weiler, dazu gesellten sich nicht weniger als zehn Podestplätze für die heimischen Piloten. Insgesamt kamen mehr als 60 Teilnehmer in die Wertung.

Die Rennveranstaltung ist ein Teil der Kart-Bundesliga. Die Fahrer können somit Punkte in einem deutschlandweiten Ranking sammeln. Das Kartraceland zählt seinerseits zu den Kart-Bundesliga Stützpunkten.

Beim „Schwarzwald-Cup“ handelt es sich um die größte Indoor-Kart-Nachwuchsserie Deutschlands: Neben der Einzelwertung gibt es im Rahmen der Süddeutschen Hallenkart-Meisterschaft auch ein dreistündiges Teamrennen.

Das Kartraceland aus Weil am Rhein nimmt regelmäßig mit seinen Piloten an den Rennen unter dem Hallendach teil. Und gleich die Saisonpremiere verlief optimal: „Es ist uns ein hervorragender Auftakt gelungen. Das Ergebnis zeigt die starken Leistungen, die auch durch unsere langjährige, konsequente Nachwuchsarbeit erzielt werden konnte“, sagt Kartraceland-Inhaber Herbert Gerteiser. Die nächsten Meisterschaftsrennen finden schon am 19. Juli in Waldshut statt.

Nachfolgend die Ergebnisse in den Leistungsklassen der Weiler Piloten:

Schwarzwald-Cup:

Gruppe A: Neel Bähler (Platz eins), Mika Vogel (Platz zwei), Karim Kohler (Platz sieben).

Gruppe B: Luc Matt (Platz eins).

Gruppe C: Stella Malastschenko (Platz vier).

Gruppe D: Malakai Lais (Platz eins), Katharina Klotz (Platz drei), Mario leRose (Platz vier).

Gruppe E: Demien Hugenschmidt (Platz eins), Nico Dercho (Platz zwei), Luis Marx (Platz drei).

Gruppe F: Rolf Biland (Platz zwei), Robert Schärer (Platz drei), Martin Schärer (Platz vier), Thomas Kühnis (Platz sieben), Ingo Kohler (Platz acht).

Gruppe G: Herbert Gerteiser (Platz eins), Harald Klemm (Platz zwei), Vanja Bähler (Platz drei), Ingo Tritschler (Platz vier), Gianluca Mazzucco (Platz sieben), Arnold Marx (Platz acht), Pawel Iwakine (Platz zehn).

Süddeutsche Hallenkartmeisterschaft (Team):

Platz 1: Kartraceland DMS (Dercho, Marx, Schärer)

Platz 2: Kartraceland HLR (Hugenschmidt, Lais, leRose)

Platz 3: Kartraceland RMV (Rolf, Martin, Vanja)

Platz 5: Kartraceland GMM (Gerteiser, Matt, Mazzucco)

Platz 8: Kartraceland Flying Chicks (Klotz, Malastschenko, Klaus).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading