Sportmix Weiler müssen hellwach sein

Die Oberbadische
Kein Durchkommen sollen es für den VCW-Gegner aus Überlingen geben. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (mib). Vier Spiele, zwei Siege: Der VC Weil

Weil am Rhein (mib). Vier Spiele, zwei Siege: Der VC Weil ist durchwachsen in die neue Verbandsliga-Runde gestartet. Nun soll die Bilanz aufpoliert werden. „Wir haben Bock darauf, einen Sieg einzufahren und damit den Anschluss an die Spitzenteams herzustellen“, macht Teamsprecher Heiko Meißner klar.

Obwohl die Terminierung dieser Partie beim Schlusslicht TV Überlingen alles andere als gastfreundlich ist. Denn schon um 11 Uhr am Sonntagmorgen müssen die Weiler hellwach sein. „Davor haben wir die Ehre, zweieinhalb Stunden im Auto zu sitzen“, meint Meißner. „Das wird ein Vergnügen.“ Und schon deshalb soll ein Sieg her. „Ein klarer Erfolg ist unser Anspruch“, sagt der Kapitän. „Wir sind im Saft, das haben wir gegen Müllheim gezeigt.“

Indes muss Coach Sergej Hermann wieder auf einige Akteure verzichten. Armin Heinzelmann und Joscha Schack sind verletzt, Julian Kümmerle und Markus Vogler (privat verhindert) und Maximilian Wyrwoll (Beruf). Stephan Weber kehrt dafür ins Team zurück.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading