Sportmix Weiler wollen weiteren Erfolg

Die Oberbadische
Zuspieler Maximilian Wyrwoll muss passen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Volleyball Verbandsliga: VCW muss in Offenburg wieder am Sonntagmorgen ran

Weil am Rhein (mib). Drei Siege in Folge hat der VC Weil nach dem schwachen Auftakt in die neue Verbandsliga-Saison geholt und sich in der Tabelle bis auf Rang vier verbessert.

Daran wollen Heiko Meißner & Co. nun anknüpfen. Auch gegen den VC Offenburg I, die eigentliche Reservemannschaft des Vereins aus der Ortenau, soll ein Sieg her. „In der Vergangenheit war es immer so, dass wir gegen vermeintlich schwächere Mannschaften so unsere Probleme hatten. In dieser Spielzeit läuft es bisher gut. Nur gegen Bad Säckingen wäre mehr drin gewesen“, blickt Meißner zurück.

Zwei klare Pflichtspielsiege schlugen zuletzt zu Buche. Ein 3:0 gegen Müllheim und ein 3:0 gegen Überlingen. Wie schon am Bodensee muss der VC wieder am Sonntagmorgen, 11 Uhr, auswärts ran. „Wir haben zwei Sätze gebraucht und erst dann gezeigt, wie es wirklich aussieht, daran wollen wir ansetzen.“

Es gelte, in der Block-/Feldabwehr schnell auf der Höhe zu sein und eigene Fehler zu minimieren. „Wir dürfen den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen“, macht Meißner klar. Offenburg I hat bisher erst einen Punkt geholt. „Und sonst klare Niederlagen bezogen“, weiß Meißner. „Mit einem Sieg wollen wir uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.“

Der etatmäßige Zuspieler Maximilian Wyrwoll wird weiter nicht mitwirken können. Rainer Schack rückt wieder auf diese Position.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading