Sportmix WM: Lipp nur knapp an den TopTen vorbei

Die Oberbadische
Finja LippFoto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden (pd). Finja Lipp von der SG Rheinfelden hat im Trikot

Rheinfelden (pd). Finja Lipp von der SG Rheinfelden hat im Trikot der deutschen Nationalmannschaft beim Cross Country-Rennen der Juniorinnen den zwölften Platz belegt.

In Leogang (Österreich) startete die Mountainbikerin der SG Rheinfelden von einer der hinteren Startreihen, startete dann aber eine beherzte Aufholjagd und verfehlte nur knapp eine Platzierung unter den besten Zehn. Als drittbeste Deutsche fuhr die Nollingerin bei ihrer ersten WM-Teilnahme überhaupt als Zwölfte über den Zielstrich.

„Ich bin froh, dass ich durchgekommen bin“, sagte sie hernach gegenüber der Internetseite www.acrossthecountry.net. „Ich war noch Zehnte, das wäre schön gewesen, aber Top 15 im jüngeren Jahrgang ist auch echt super.“

Lipp benötigte 1:24:56 Stunden und lag damit rund neun Minuten hinter der Siegerin Österreicherin Mona Mitterwallner, die ihrerseits 1:56 Minuten vor der Deutschen Luisa Daubermann ins Ziel kam.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading