Sportmix Zuhause eine Macht

Die Oberbadische
Heimstarke SG ESV Weil/A9 Malsburg.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Sportkegeln Verbandsliga: Weil/Malsburg

Weil am Rhein (pd/nod). Heimsieg! Zuhause ist Männer-Verbandsligist SG ESV Weil/A9 Malsburg eine Macht. Auf der heimischen Kegelbahn im Nonnenholz wurde am vergangenen Samstag SV Wiehre Freiburg mit 5:3 (3411:3403) bezwungen.

Es war der dritte Sieg im fünften Match. Das kann sich sehen lassen. Mit diesem Erfolg verbesserte sich die SG auf den vierten Tabellenplatz. Der Sieg ist aller Ehren wert, gilt doch Wiehre Freiburg als Aufstiegskandidat für die 2. Bundesliga.

Erneut spielten die Gastgeber auf hohem Niveau. „Unsere geschlossene Mannschaftsleistung hat heute zum Erfolg geführt“, freute sich Team-Kapitän Alfred Munz.

Im Startpaar zog Gerhard Reif nur knapp den Kürzeren. Den entscheidenden Vorsprung spielte sein Gegner auf der ersten Bahn heraus, als es in die Vollen ging. Daniel Osswald verlor die ersten beiden Bahnen, startete dann aber im dritten und vierten Durchgang eine letztlich vom Erfolg gekrönte Aufholjagd. Dennoch führte der Gast im Zwischenstand immer noch mit 32 Holz.

Auch nach dem Mittelpaar stand es Unentschieden 2:2. Kai Osswald erreichte erneut mehr als 600 Holz und gewann klar. Dagegen war Munz gegen den besten Gäste-Kegler chancenlos.

Das Schlusspaar musste nun die Entscheidung bringen. Michael Osswald verlor zwar sein Duell nach Bahnen knapp, lag jedoch am Ende in der Holzzahl vorne. Ein nervenstarker Michael Schwarz machte schließlich den Gesamtsieg perfekt. Am Ende warf die SG acht Holz mehr als Wiehre Freiburg.

Ergebnisse: Reif – Faltus 0:1 (2:2-Sätze/550:557 Holz), Daniel Osswald – Hermann 1:0 (2:2/562:557), Kai Osswald – Ziesenis 1:0 (4:0/603:534), Munz – Messinger 0:1 (0:4/539:604), Schwarz – Oberle 1:0 (2:2/583:559), Michael Osswald – Pachutzki 0:1 (1,5:2,5/574:562)

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading