Steinen Alle fünf Radmuttern gelöst

Markgräfler Tagblatt

Polizeibericht: Lieferwagenfahrer hält noch rechtzeitig an

Steinen-Höllstein. Auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Gewerbestraße in Höllstein wurden an einem dort geparkten Lieferwagen alle Radmuttern des linken Vorderrades gelöst, während der Fahrer zum Einkaufen im Markt war.

Das Verkaufsfahrzeug vom Typ Peugeot Boxer war am Donnerstag in der Zeit von 14.20 bis 14.35 Uhr auf dem Drogeriemarkt-Parkplatz in Richtung der B 317 abgestellt. In dieser Zeit lockerte laut Polizeibericht ein Unbekannter alle fünf Radmuttern am linken Vorderrad. Als der 46 Jahre alte Fahrer losfuhr, bemerkte er ein starkes Klopfen und hielt daraufhin auf einem Parkplatz in Maulburg an. Als er nachsah, stellte er die fünf nicht fest sitzenden Radmuttern am Rad fest. Glücklicherweise, so die Polizei hatten sich bis dahin die Radmuttern noch nicht komplett gelöst, so dass nichts Schlimmeres passierte.

Das Polizeirevier Schopfheim (Tel. 07622/66698-0) bittet Personen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen auf dem Drogeriemarkt-Parkplatz in Höllstein gemacht haben, sich zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading