Steinen Ausgebremst: Landratsamt gegen Tempo 30

Markgräfler Tagblatt

Ausgebremst hat das Landratsamt Lörrach die Gemeinde Steinen in ihrem Bemühen

Ausgebremst hat das Landratsamt Lörrach die Gemeinde Steinen in ihrem Bemühen um ein streckenbezogenes Tempolimit.

Steinen (hp). Kein Tempo 30 in Steinen: Bauamtsleiter Dietmar Thurn unterrichtete den Gemeinderat am Dienstagabend darüber, dass das Landratsamt die Einführung von streckenbezogenem Tempo 30 für Steinen abgelehnt hat. Die Gemeinschaft für ein lebenswertes Dorf hatte, unterstützt von der Initiative „Steinen im Wandel“, hatte den Antrag auf Tempo 30 rund um Schulen und Kindergärten in Steinen und den Teilorten eingebracht. Im Kernort Steinen sollte die streckenbezogene Geschwindigkeitsbegrenzung das Areal rund um das Schulzentrum nebst Grundschule betreffen, wobei der Bereich um den Bahnhof (ab der Wiesebrücke und Teile der Bahnhofstraße) sowie das scharfe Eck (Kanderner Straße) hätten mit einbezogen werden sollen, weil er für viele Teil des Schulwegs ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading