Steinen Farbe landet im Schwammerich

Markgräfler Tagblatt

Steinen-Weitenau. Der Schwammerich-Bach wies am Dienstag eine weiß-graue Einfärbung auf. Die

Steinen-Weitenau. Der Schwammerich-Bach wies am Dienstag eine weiß-graue Einfärbung auf. Die Polizei war darüber am Nachmittag von der Feuerwehr verständigt worden.

Die Ursache der Verunreinigung waren laut Polizeibericht Farbreste, die über die Oberflächenentwässerung in den Bach gelangt waren. Ein Maler hatte seine Geräte und Pinsel in einem Eimer ausgewaschen und dieses Wasser dann in einem Gully entleert. Dieser Kanal führt direkt zum Bachlauf, wo es dann zur Eintrübung des Wassers kam. Eine Beeinträchtigung der Lebewesen im Bach war bislang nicht festzustellen. Wasserproben wurde jedoch entnommen. Nach der Einleitung des Waschwassers war das Wasser wieder vollkommen klar. Der Maler wird angezeigt. Er räumte sein Verschulden ein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading