Steinen Feuerwehr muss zu zwei Bränden ausrücken

Markgräfler Tagblatt

Zu gleich zwei Bränden rückte die Freiwillige Feuerwehr über das vergangene

Zu gleich zwei Bränden rückte die Freiwillige Feuerwehr über das vergangene Wochenende in Steinen aus.

Steinen. Am Samstag zur Mittagszeit wurde per Notruf gemeldet, dass Rauch und Flammen aus einer Wohnung im ersten Geschoss eines Hauses in der Kappelgass in Hägelberg schlagen würden. Den Brand konnte die Feuerwehr schnell bekämpfen, und zwar mit tatkräftiger Unterstützung einer Bewohnerin, die noch vor Eintreffen der Rettungskräfte das Feuer zu löschen begann. Das Feuer brach laut Polizeibericht auf dem Balkon aus und begrenzte sich auch auf diesen. Die Tür zur Wohnung wurde erheblich beschädigt, die Wohnung an sich war aber nicht betroffen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Derzeit wird von einer technischen Ursache für den Brand ausgegangen.

Im Badezimmer im Dachgeschoss eines Hauses im Fröbelweg in Steinen kam es am Sonntagmorgen ebenfalls zu einem Brand. Gegen 11.15 Uhr bemerkten die Bewohner, nachdem sie nach Hause kamen, Rauch und verständigten sofort die Feuerwehr. Diese konnte das Feuer schnell löschen. Betroffen von dem Feuer war das Badezimmer im Dachgeschoss. Möglicherweise, so die Polizei, ging das Feuer von der dortigen Beleuchtung aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde weitestgehend nur das Badezimmer in Mitleidenschaft gezogen. Das Haus blieb bewohnbar. Vorsorglich wurde das Ehepaar, das den Brand entdeckte, vom Notarzt untersucht. Das Paar wurde nicht verletzt. Über die Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading