Steinen Frauenverein will vom Sonntag abrücken

(os)
Die Kindergartenkinder erfreuten die Besucher beim Weitenauer Altenadvent. Foto: Ralph Lacher

Altenadvent: Veranstaltung in Weitenau soll künftig unter der Woche stattfinden.

Steinen-Weitenau - Der Frauenverein Weitenau möchte den Altenadvent künftig nicht mehr an einem Adventssonntag, sondern unter der Woche veranstalten. Dies kündigte Vorsitzende Helga Baier am Sonntag an. Der Frauenverein möchte damit auf die Anregung aus dem Kreis älterer Mitbürger reagieren, die sich eine Entzerrung der Veranstaltungen im Advent wünschen. Gleichzeitig erhofft sich der Frauenverein wieder mehr Besucher.

Wohl letztmals hatte Helga Baier die Besucher des Altenadvents an einem Sonntagnachmittag begrüßt. Nach einer Andacht von Prädikantin Antje Böttcher lobte Ortsvorsteherin Freya Bachmann die Frauen für ihr Engagement und ließ anschließend das Jahr in einem Multi-Media-Vortrag Revue passieren. Die Frau an der Spitze der Ortsverwaltung hob die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die Dorfgemeinschaft hervor. Ein Glanzlicht in diesem Jahr war für die Ortsvorsteherin das Dorffest unter dem Motto „Flower Power“. Wichtig war die Fertigstellung der Außenanlage und des Wintergarten des Kindergartens „Farbdüpfli“. Jetzt wünscht man sich sehnlichst, dass die Sanierung der Gemeindehalle in Angriff genommen wird. Darauf werde sie den im Mai neu zu wählenden Gemeinderat hinweisen, sagte Freya Bachmann und betonte, dass sie sich um eine zweite Amtsperiode als Ortsvorsteherin bewerben werde. „Es macht viel Spaß, mit und für euch Weitenauer etwas zu tun“, betonte sie abschließend.

Nachdem Bürgermeister-Stellvertreterin Ulrike Mölbert die Grüße des Bürgermeisters überbracht hatte, sorgten die Kindergartenkinder für Unterhaltung. Laut Kindergartenleiterin Barbara Schmidhofer sind die Auftritte auch ein Dankeschön an den Frauenverein für dessen Unterstützung.

Zwischen den Auftritten offerierte der Frauenverein Kaffee und Kuchen. Später gab es noch ein Vesper und ein Präsent für jeden Gast.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading