Steinen Fußballjugend zeigt Bühnenpräsenz

Markgräfler Tagblatt
Viel Spaß bereitete der Nachwuchs des FC Steinen-Höllstein bei seinen Auftritten in der Wiesentalhalle. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

FC Steinen-Höllstein: Kickernachwuchs unterhält mit kurzweiligem Programm

Steinen-Höllstein (os). Der Förderverein Fußballjugend des FC Steinen-Höllstein hatte gemeinsam mit der Jugendabteilung zur Jahresfeier eingeladen. Das von Janik Harter moderierte Programm wurde von den Kindern und Jugendlichen des FC Steinen-Höllstein gestaltet.

Jugendleiter Adrian Römer erwähnte, dass beim FC rund 230 Kinder und Jugendliche in zwölf Teams Fußball spielen. Römer äußerte sich insgesamt zufrieden mit dem Abschneiden der verschiedenen Teams. Allerdings verhehlte der Jugendleiter nicht, dass man sich seitens der Eltern etwas mehr Unterstützung bei Veranstaltungen und Heimspielen wünsche. Römer appellierte an die Besucher, ehrenamtliche Arbeit zu übernehmen. Für die gute Zusammenarbeit in der Spielgemeinschaft mit dem TuS Maulburg dankte er besonders Oliver Tews und Hans-Jürgen Scheer. Ein Nebeneffekt ist, dass der FC-Nachwuchs den Maulburger Kunstrasenplatz nutzen kann.

Dann hieß es Bühne frei für die diversen Teams, die sich in den vergangenen Wochen intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet hatten. Die E1-Jugend zeigte „Knick-it“, die F 1- und F 2-Jugend eine heitere Nummer unter dem Motto „Wovon träumt der Fußballrasen“, derweil die F 3- und F 4-Jugend zum „Schneemanntanz“ einlud. Der E 2-Jugend diente die Queen-Hymne „We will rock you“ als Grundlage für ihren Auftritt, die C-Jugend war „Die Jungs aus den Tonnen“, die D 1-Jugend zeigten ihre Version von der „Entwicklung einer Fußballmannschaft“ und die D3-Jugend wusste von der Entstehung eines „Dream-Teams“ zu berichten. Die D 2-Jugend hatte sich Songs von Mark Forster ausgesucht und bot diese in Chorversion.

Die ganz kleinen, die Bambini, wuselten im „Tanz der Sterne“ über die Bühne der Wiesentalhalle, bevor der Nikolaus alle Nachwuchskicker mit Präsenten bedachte. Diese hatten ihrerseits zuvor ihre jeweiligen Trainern mit Geschenken überrascht und ihnen damit auch für die Arbeit gedankt.

Die Veranstalter konnten bei der Bewirtung auf die A- und B-Jugend bauen.