Steinen Geselligkeit rund um den Dorfbrunnen

SB-Import-Eidos

Tradition: Musikverein Schlächenhaus-Hofen lud zum Brunnenfest / Zahlreiche Besucher

Steinen-Schlächtenhaus (os). „Mir sin wieder do – un des für euch im Dorf“: Unter diesem von Dirigentin Klaudia Kramer ausgegebenen Motto gestaltete der Musikverein Schlächenhaus-Hofen am Sonntag nach zwei Jahren Corona-Unterbrechung sein Brunnenfest am Dorfbrunnen in Schlächtenhaus. Und machte damit einer stattlichen Zahl von Gästen – beileibe nicht nur aus dem Dorf – eine Freude.

Die Schatten-Plätze für die Besucher rund um den Dorfbrunnen, die „Bühne“ für die 16 aktiven Musikerinnen und Musiker um Dirigentin Klaudia Kramer im Schatten eines Anwesens, waren für einen gemütlichen Hock trotz Hochsommer-Hitze wie geschaffen.

Die Gastgeber spielten ein flottes Potpourri an Blasmusik-Weisen. Im Programm waren Märsche, einige Polkas und Songs aus Rock und Pop in Blasmusik-Version – und natürlich fehlte auch das Badnerlied nicht beim Frühschoppenkonzert.

Derweil ließen es sich die vielen Besucher gut gehen bei Gegrilltem, erfrischenden Getränken und Leckereien von der Kuchentheke.

Für die Gastgeber waren die tolle Resonanz und die fröhliche Stimmung an diesem Sonntagmittag auch ein Beleg dafür, dass sie mit ihrem Hock und dem musikalischen Unterhaltungsangebot ein geschätzter Teil des Dorflebens in Schlächtenhaus-Hofen sind. Und einer, der sich auch von den Corona-Einschränkungen der letzten zwei Jahre nicht hatte unterkriegen lassen: Mit mehrere Platzkonzerten und Muttertagsständchen in Kleinst-Formationen – zu zweit nämlich – hatte man immer wieder Lebenszeichen gegeben. Seit April diesen Jahres kann wieder normal geprobt werden. Und dass sie während Corona nicht an musikalischem Niveau verloren haben, wurde den in bester Spiellaune auftretenden Musikern im Anschluss ans Konzert bestätigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading