Steinen „Grodde Waggis“ wetzen ihre Scharte aus

Markgräfler Tagblatt
Mit einem Rugby- anstatt mit einem Fußball wurde beim Gauditurnier in Weitenau gespielt. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Gauditurnier: Maulburger Grümpelkicker holen sich den Wanderpokal

Steinen-Weitenau (os). Zahlreiche Zuschauer verfolgten bei idealen äußeren Bedingungen das Gauditurnier der „Chloster Wittnauer Mühlichnechte“. An der zwölften Auflage des Turniers beteiligten sich zwölf Teams.

Für einen reibungslosen Ablauf der Gaudi, gespielt wurde mit einem Rugby-Ball, sorgten Adrian Strittmatter, Björn Dreher, Tobias Wagner und Stephan Müller. Der Ball stellte mit seinem unberechenbaren „Flugverhalten“ die Kicker vor einige Herausforderungen. Wie es sich für ein Gauditurnier gehört, gab es nicht nur eine Wertung der Spiele, sondern auch eine Zusatzwertung. Dabei galt es, Geschicklichkeit, Teamwork und Fantasie unter Beweis zu stellen. Am besten zurecht mit dem Turniermodus kamen die „Grodde Waggis“ aus Maulburg, die sich erstmals den Wanderpokal holte. Die Maulburger machten damit ihre Scharte vom vergangenen Jahr wett, als sie für ihren „grodde-schlechten“ Kick als Preis eine Gurke erhielten. Auf den weiteren Plätzen folgten Vorjahressieger WKG-Fanclub „Roddys“ auf Platz zwei und „Bluud & Nagig“ auf Platz drei. Es folgten Dunschdigskicker Weitenau, Teufelsknechte Maulburg, Köhlergeister Neuenweg, SG Rubensöhne, WKG-Jugend, Fasnachtsgesellschaft Steinen, Jugendfeuerwehr Weitenau, Guggemusik Halli Galli Steinen und Jugendfeuerwehr Schlächtenhaus.

Nach der Siegerehrung – es gab nahrhafte Sachpreise – wurde noch zünftig gefeiert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading