Steinen „Großartiger Schritt für uns“

Markgräfler Tagblatt
Jugendreferent Timon Sieveking mit Familie. Foto: zVg

AB-Gemeinde: Timon Sieveking ist neuer Jugendreferent.

Steinen - Am kommenden Sonntag führt die AB-Gemeinde ihren neuen Jugendreferenten Timon Sieveking ein. Der 30-jährige Familienvater hat drei Jahre lang eine Jugendarbeit in Südafrika geleitet. Zusammen mit seiner Frau und der zweijährigen Tochter wohnt Sieveking seit einer Woche in Steinen. Die Predigt und Einführung wird der Vorsitzende des AB-Verbandes, Achim Kellenberger, gestalten. Timon Sieveking wird seine Tätigkeit ab 1. Juni aufnehmen und ist zu 100 Prozent angestellt. Seine Stelle finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Er löst David Grau in der Jugendarbeit ab, der dann noch zu 40 Prozent angestellt bleibt und für Projekte wie Gemeindeentwicklung, Gründung eines Kindergartens und dem Kinder-Ferien-Club verantwortlich ist.

„Mit Timon Sieveking haben wir einen versierten Jugendreferenten der unsere Jugendarbeit ausbauen wird“, freut sich Pastor Martin P. Grünholz, der Sieveking von seiner Studienzeit her kennt. Glücklich ist Grünholz, auch weil drei große Gemeinden Timon Sieveking sofort angestellt hätten. „Dass er zu uns kommt, ist ein großartiger Schritt für uns“, so Grünholz.

Beginn ist um 10.45 Uhr mit einem Gottesdienst. Gegen 12.30 Uhr wird zum Grillstand mit Salatbuffet eingeladen. Für Kaffee und Kuchen ist ebenfalls gesorgt. Für Kinder wird während des Gottesdienstes ein eigenes Programm geboten, während des Festes ist eine Hüpfburg sowie ein Bällebad aufgebaut.

Veranstaltungsort ist das AB-Gemeindezentrum in der Lörracher Straße 22.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading