Steinen Große Sanierung muss warten

Markgräfler Tagblatt
Steinener Freibad. Foto: Harald Pflüger Foto: Markgräfler Tagblatt

Freibad: Neue Brauchwasserleitung für 150 000 Euro

Steinen (jab). Die große Sanierung muss noch warten – eine neue Brauchwasserleitung aber immerhin gibt′es jetzt schon für das Steinener Freibad.

Einstimmig beauftragte der Gemeinderat am Dienstagabend die Verwaltung, diese Sanierungsmaßnahme umgehend auszuschreiben. Veranschlagt sind dafür etwa 150 000 Euro.

Das Geld ist im laufenden Haushalt nicht eingeplant. Um die laut Verwaltung „dringend notwendigen Arbeiten“ dennoch sofort in Auftrag geben zu können, bewilligte der Gemeinderat für die Summe einen Haushaltsvorgriff aufs kommende Jahr.

Das Konzept für Umbau und Sanierung des Freibades wurde vom beauftragten Gutachter in nichtöffentlicher Sitzung Ende September vorgestellt; dabei wurde deutlich, dass die neue Brauchwasserleitung unabhängig von der für später geplanten Gesamtsanierung schon einmal verlegt werden kann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading