Steinen Guggeball diesmal in der Weitenauer Halle

Ralph Lacher
Die vereinte Guggemusik Halli Galli-Gastgeber-Crew stellte sich beim Guggeball in der Weitenauer Gemeindehalle um den neuen Cliquenchef Oliver Sachs (vorne, Dritter von rechts) in neuem Outfit vor. Foto: Ralph Lacher

Fasnacht: Ex-Vorstandsmitglieder helfen tatkräftig mit / Neues Outfit präsentiert

Von Ralph Lacher

Steinen-Weitenau. Nach zwei Jahren Pause lud die Steinener Guggemusik Halli-Galli zum Guggeball ein. Allerdings wählte man als Veranstaltungsort nicht wie bisher die Wiesentalhalle in Höllstein, sondern die Weitenauer Gemeindehalle.

Gastmusiker aus Lörrach, und Grenzach-Wyhlen

Trotzdem wurde der Gugge-Ball ein voller Erfolg, sagte man im Team um den neuen Cliquenchef Oliver Sachs. „Wir blicken auf eine klasse Party mit viel musikalischer Unterhaltung und toller Stimmung sowie einen schönen Erfolg für uns als Ausrichter zurück“, sagte Sachs und sprach von einer ausverkauften Halle mit 250 Gästen.

Zur guten Stimmung und zum Erfolg trugen die Gastguggen Ranzepfiffer aus Lörrach, die Sumpfgumber aus Grenzach sowie die Rolli-Dudel-Schränzer aus Wyhlen bei. Die vereinte Guggemusik Halli Galli-Crew stellte sich beim Guggeball in der Weitenauer Gemeindehalle in neuem Outfit vor.

Oliver Sachs betonte stellvertretend für den seit Oktober amtierenden, neuen Vorstand, dass man den Ball in Weitenau nur deshalb so problemlos und erfolgreich über die Bühne brachte, weil die eigentlich ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder um den langjährigen Halli-Galli-Chef Uwe Grauli tatkräftig in Vorbereitung und Realisierung mitwirkten.

Einige auswärtige Auftritte stehen an

Wie Sachs und sein Team auch sagten, habe man mit dem neuen Musikchef Martin Grund intensiv geprobt und gehe nun hoch motiviert und auch erfreut, dass endlich wieder Fasnacht gefeiert werden kann, zu einigen auswärtige Auftritten.

In Steinen wird man auf jeden Fall am Fasnachtsdienstag wieder zu Gange sein und dann auf dem Cornimontplatz gemeinsam mit den Höllsteiner Fröschen und einer weiteren Gast-Gugge ein Benefizkonzert spielen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading