Steinen Kontrolle an Baustellenampel

(ov/pz)
Sieben Fahrer wurden angezeigt. (Symbolbild) Foto: Alexander Anlicker

Einhaltung des Rotlichts der Lichtzeichenanlage überwacht: Sieben Fahrer angezeigt.

Steinen - An einer Baustelle in der Lörracher Straße hat das Verkehrskommissariat Weil am Rhein am Mittwochvormittag die Einhaltung des Rotlichts der Lichtzeichenanlage überwacht.

Sieben Fahrer angezeigt

Sieben Fahrer wurden angezeigt. Der Bußgeldkatalog sieht in diesem Fall 90 Euro Bußgeld nebst Verwaltungsgebühren und einen Punkt in Flensburg vor.

Dauerte das Rotlicht bereits länger als eine Sekunde, so erhöht sich das Bußgeld auf 200 Euro und es droht ein Monat Fahrverbot. Erheblich teurer wird es nochmals, wenn es hierdurch zu einer Gefährdung des Gegenverkehrs kam.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading