Steinen Lokalmatadorin siegt

Markgräfler Tagblatt
Im Finale der Mädchen U 14 setzte sich Lokalmatadorin Emma Messing (links) gegen Lilli Schwab vom TC Wiechs durch.Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Tennis: Wiesental-Juniorencup in Steinen

Steinen (os). Nach der Corona-bedingten Pause im Vorjahr lud der Tennisclub (TC) Steinen am letzten Wochenende vor den Sommerferien wieder zum Wiesental-Juniorencup auf seine Anlage beim Schwimmbad ein.

Die Resonanz auf die Einladung war nicht ganz auf dem Niveau vergangener Jahre, was seitens der Veranstalter um Turnierchef Gregor Kersten mit der Tatsache begründet wurde, dass aufgrund der Terminverschiebungen im Mannschaftsspielbetrieb durch Corona am Austragungswochenende noch ein regulärer Mannschaftsspieltag anstand. Deshalb mussten einige Nachwuchsspieler absagen.

So wurden nur zwei Wettbewerbe ausgetragen. Gespielt wurde in je zwei Gruppen in der Vorrunde und dann im Finale.

Bei den Jungen U 12 setzte sich in Gruppe eins Jakob Schwär aus Pfaffenweiler als Gruppensieger vor Luca Krastel vom TC Grenzach, Johann Leitner vom TC Bühl und Manuel Andreatta vom TC Schopfheim durch. In Gruppe zwei gewann Dominik Krizek aus Rammersweier vor Janis Süldau vom TC Freiburg-Schönberg und Jonathan Iskenmeier vom TC Bühl. Im Finale dann dominierte Dominik Krizek klar gegen Jakob Schwär und wurde Cupsieger in Steinen.

Bei den Mädchen U 14 konnte sich Lokalmatadorin Emma Messing  vom TC Steinen mit einem hart umkämpften Sieg in ihrer Gruppe vor Marie Sophie Maretschko vom TC Schwenningen und Anna Mousko vom TC Wiechs für das Finale qualifizieren. Dieses erreichte mit ihrem Gruppensieg vor Anna Perkovic vom TuS Lörrach-Stetten und Liane Lehmann vom TC Steinen auch Lilli Schwab vom TC Wiechs. Das Finale war dann eine klare Sache mit 6:1 und 6:0 für die Lokalmatadorin Emma Messing gegen Lilli Schwab.

Sie freute sich wie die anderen Platzierten bei der Siegerehrung auch über anerkennende Worte von Bürgermeister Gunther Braun. Dieser lobte auch die wieder einmal gelebte Idee der TCS-Verantwortlichen zu einer fairen und entspannten Club-Atmosphäre auf der Anlage.

Das traditionell am Samstagnachmittag ausgetragene U8/U9/U10--Plauschturnier wurde aufgrund der Corona-Situation ein weiteres Jahr ausgesetzt. „Wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder mehr Teilnehmer zu unserem dann in die Veranstaltungen zum 50-jährigen Clubjubiläum integrierten, 33. Wiesental-Junioren-Cup begrüßen zu dürfen“, blickte Gregor Kersten voraus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading