Steinen Mann verunglückt bei Waldarbeiten

(ov/pz)
Der Mann wurde in einer spektakulären Aktion mittels Rettungshubschrauber und Seilwinde geborgen und in eine Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: zVg

Mann unter Baum eingeklemmt: Schwierige Rettungsaktion. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Steinen-Schlächtenhaus - Zu einer Aufsehen erregenden Rettungsaktion ist es am Dienstagnachmittag in Steinen-Schlächtenhaus gekommen.

Kurz vor 16 Uhr teilte ein Bürger über Notruf mit, dass in einem Waldstück im Bereich des "Heuberg" jemand laut um Hilfe rufen würde. Zufällig hörte ein ortskundiger Polizeibeamter den Notruf mit und ahnte ein Unglück bei Waldarbeiten.

Älterer Mann unter Baum eingeklemmt

Er lotste die Einsatzkräfte zu der schwer zugänglichen Örtlichkeit. Dort fand man einen älteren Mann, der unter einem Baum eingeklemmt war. Nach Sachlage kam der Baum beim Anlegen einer Seilwinde ins Rutschen und klemmte ein Bein des Mannes unter sich ein.

Die Feuerwehr befreite den Verletzten, der anschließend in einer spektakulären Aktion mittels Rettungshubschrauber und Seilwinde geborgen und in eine Klinik geflogen wurde.

Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Steinen, Schlächtenhaus und Weitenau, der Malteser Rettungsdienst und die REGA Basel samt Notärztin im Einsatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading