Steinen Nach Endenburg der Lage wegen

(hf)
 Foto: zVg

Kreisjugendwehr: Zeltlager mit rund 500 Teilnehmern.

Steinen-Endenburg - In der ersten Ortschaftsratssitzung des neuen Jahres informierten Gesamtkommandant Walter Bachmann und Jugendwart Kai-Uwe Krieg über das Ende Juli in Endenburg geplante Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr, zu dem rund 500 Kinder und Jugendliche erwartet werden.

Die Gesamtwehr Steinen wird zum ersten Mal seit 1968 Ausrichter des Zeltlagers sein. Für Endenburg habe man sich wegen der Lage entschieden, erklärte Walter Bachmann. Das Zeltlager bei Festhalle und Weideschuppen wird von Freitag, 26. Juli, bis Dienstag, 30. Juli, stattfinden. Das gesamte Zeltlager wird – auch für die Betreuer – komplett alkoholfrei ablaufen. Im Vorfeld haben die Verantwortlichen der Feuerwehr Steinen Gespräche mit Bürgermeister Gunther Braun, der Ortsvorsteherin Daniela Trefzer, dem Ortschaftsrat, den Endenburger Vereinen und den Pächtern des Geländes, dem Landratsamt und der Polizeidirektion geführt und das Einverständnis für die Veranstaltung eingeholt. Toiletten-Anlagen und Dusch-Container sind bestellt und werden auf dem Gelände aufgestellt.

Wegen des erwarteten erhöhten Verkehrsaufkommens wird die Polizei entlang der Landstraße K 6309 einseitig Parkplätze einrichten, da besonders während des Gästetages, Sonntag, 28. Juli, bis zu 800 Besucher erwartet werden.

Gesamtkommandant Walter Bachmann bot an, zur Information der Bürger noch eine gesonderte Veranstaltung durchzuführen. Er bedankte sich schon im Vorfeld für das Verständnis und das Entgegenkommen der Bürger.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading