Steinen Peter Schrieder wurde wiedergewählt

Markgräfler Tagblatt
Der stellvertretende Vorsitzende Markus Volz gratulierte Peter Schrieder (rechts) zur zwölften Wiederwahl als Vorsitzender der Indianer-Clique Höllstein. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Verein: Indianer-Clique Höllstein wird 40 Jahre alt

Steinen-Höllstein (os). Rückblick hielt die Indianer-Clique, die in diesem Jahr 40 Jahre alt wird. In der Versammlung wurde auch der Vorsitzende Peter Schrieder für eine weitere zweijährige Amtszeit gewählt. Danach will er nicht mehr kandidieren.

Rückblick

Eingangs bedankte sich Vorsitzender Peter Schrieder bei den 47 Mitgliedern für ihr Engagement.

Den Jahresrückblick hielt Schriftführerin Miriam Volz. Wesentliche Aktivitäten waren die Vatertagsschenke, ein Hüttenwochenende, das Pokalkegeln und die Grättimannaktion an der Grundschule. Die Grättimannaktion ersetzt die Waldweihnacht.

Kasse

Kassiererin Sabine Boll trug verwies auf einen zufriedenstellenden Kassenstand. Man habe gegenüber dem Vorjahr sogar ein Plus erwirtschaftet, nicht zuletzt wegen des guten Wetters an der Vatertagsschenke und der Bewirtung am Martinimarkt des Gewerbevereins „Steinen...echt stark“. Die Kassenprüfer Jeanette und Mike Köhli befanden die Arbeit der Kassenwartin als vorbildlich.

Wahlen

Tagespräsident Walter Müller erwirkte die Entlastung des Gesamtvorstandes und leitete die Neuwahlen. Dabei wurde Vorsitzender Peter Schrieder genauso einstimmig wiedergewählt wie Kassenwartin Sabine Boll und Beisitzer Bernd Boll. Kassenprüfer sind Jeanette Köhli und Julian Eiche.

Der stellvertretende Vorsitzende Markus Volz gratulierte den Wiedergewählten und sagte mit Blick auf die Ankündigung von Peter Schrieder, in zwei Jahren nicht mehr kandidieren zu wollen, dass man sicher einen Kandidaten präsentieren könne.

Da die zur Ehrung vorgesehenen Mitglieder Gabriele Schrieder, Sina Beißert und Volker Eckhard (jeweils 25 Jahre) nicht anwesend waren, wurde lediglich Stefan Rünzi für zehn Jahre Mitgliedschaft in der Indianer-Clique geehrt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading