Steinen Schöne Aussichten für die Waldschänke

SB-Import-Eidos
Auch der dritte Arbeitseinsatz an der Waldschänke kam gut an. Foto: Ralph Lacher

Arbeitseinsatz: Freiwillige Helfer zum dritten Mal in Aktion

Steinen-Hägelberg (os). Schon zum dritten Mal binnen kurzem zur Gemeinschaftsaktion bei der Waldschänke „Schöne Aussicht“ eingeladen waren die Dorfbewohner. Ortsvorsteherin Gabriele Kaiser-Bühler freute sich erneut über eine gute Resonanz mit 20 Teilnehmern.

Dieses Mal galt es unter anderem, den Bewuchs zurück zu schneiden sowie die Überdachung des Festplatzes und des Tanzbodens anzubringen. Das sei für die bevorstehende Fest- und Vermietungssaison nötig, so die Ortsvorsteherin.

Man habe die Waldschänke zwei Jahre lang weder für Vereinsaktivitäten nutzen noch für Familienfeiern vermieten können, so Gabriele Kaiser-Bühler. Deshalb fehlten der „Vereinsgemeinschaft GdbR“ als Betreiberin der Waldschänke die Einnahmen. Sie habe einen Spendenaufruf gestartet, um die Investitionen stemmen zu können. Auch eine neue Bestuhlung sei nötig, die rund 10 000 Euro koste.

Nachdem die freiwilligen Helfer bei den nunmehr drei Arbeitseinsätzen die Küchen-Einrichtung überholt, das Mobiliar und die Sanitäranlagen gereinigt sowie Licht- und Tonanlage auf Vordermann gebracht hätten, stehe die Waldschänke nun wieder für Feste und Feiern zur Verfügung, so die Ortsvorsteherin.

„Die Dorfgemeinschaft steht hinter der Waldschänke, das wurde mit der guten Beteiligung an den drei Aktionen deutlich“, bilanzierte Gabriele Kaiser-Bühler zufrieden.

Im Herbst steht freilich schon die nächste Aufgabe an – die Nachfolge des zum Jahresende ausscheidenden Hausmeisters Markus Otto ist zu regeln.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading