Steinen Schuppen und Papierstapel in Brand gesteckt

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Steinen -  Gleich mehrere offenbar mutwillig gelegte Feuer musste die Feuerwehr heute Nacht in Steinen löschen.

Gegen 2 Uhr wurde zunächst Brandgeruch im Bereich der Eisenbahnstraße gemeldet: Dies rührte vom Feuer in einem als Lagerraum dienenden Schuppen. Der Schuppen wurde durch den Brand vor allem im Bereich des Daches beschädigt. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden die angrenzenden Gebäude nicht beschädigt.

Während der Löscharbeiten wurde dann durch Zeugen gemeldet, dass sowohl in der Ernst-Hänßler-Straße als auch in der Albert-Schweitzer-Straße zur Abholung bereitgestellte Papierstapel brannten.

In der Albert-Schweitzer-Straße wurden eine Papiertonne und ein Gartenzaun beschädigt, die sich neben dem angezündeten Papierstapel befanden.

In der Ernst-Hänßler-Straße brannte der Papierstapel auf dem Gehweg neben einer Mauer. Diese wurde durch Ruß beschädigt.

Die Feuerwehr konnte alle Brände schnell löschen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Steinen, Höllstein und Schopfheim.

Eine sofortige Fahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief bislang ergebnislos.

Der Polizeiposten Steinen ermittelt wegen der vorsätzlichen Brandlegung und bittet Zeugen, sich unter Telefon 07627 970-250 zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading