Steinen Sekt und Häppchen

(os)
Auf ein gutes neues Jahr stießen am Montagmittag auf dem Cornimont-Platz in Steinen die Gäste der Fasnachtsgesellschaft Steinen „Maiechäfer flieg“ an. Foto: Ralph Lacher

Silvester: Stände im Ortskern.

Steinen - „Ä guete Rutsch un ä guets Neus“: Diese Wünsche waren am Samstagmittag des letzten Tag des Jahres auf dem Cornimont-Platz vielfach zu hören.

Zu einer lieb gewordenen Einrichtung zum Jahreswechsel ist der Stand der Fasnachtsgesellschaft Steinen „Maiechfer flieg“ im Ortskern geworden. Die Fasnachtsgesellschaft hatte dorthin zum wiederholten Mal eingeladen und die Gäste mit Glühwein, Sekt und anderen Getränken sowie Häppchen und Gegrilltem bewirtet.

Gegenüber hatte der CDU-Ortsverband Steinen-Höllstein einen Bewirtungsstand aufgebaut. Zum Gelingen trug natürlich auch das gute Wetter bei. Im vergangenen Jahr musste witterungsbedingt unter dem schützenden Dach mehrerer Pavillons bewirtet werden.

„Diese Veranstaltung zum Jahresausklang hat sich etabliert“, hieß es hüben wie drüben, bevor sich die Gäste wieder auf den Nachhauseweg begaben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading