Steinen St. Martin reitet hoch zu Ross

Markgräfler Tagblatt
Angeführt von Barbara Schmidt hoch zu Ross führte der Martinsumzug durch den Steinener Ortskern. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Martinsumzug: Am Schluss gab es Wurst und Wecken

Steinen (os). Den Höhepunkt des Martinimarkts des Gewerbevereins „Steinen...echt stark“ bildete auch dieses Jahr wieder der Martinsumzug.

Hundert Kinder und Erwachsene trafen sich nach Einbruch der Dunkelheit beim Mühlehof. Dort warteten bereits Barbara Schmidt mit ihrem Pferd „Max“ und der Vorsitzende des Reitvereins Wiesental, Günter Basler. Hoch zu Ross führte Barbara Schmidt gemeinsam mit dem Musikverein Höllstein den Umzug durch die Eisenbahnstraße, Lörracher Straße, Kirchstraße, „Saugasse“, Kanderner Straße und Eisenbahnstraße zurück zum Mühlehof an. Dort gab es Wurst und Wecken für die Kinder. Die Möglichkeit, Laternen zu basteln, hatte am Nachmittag beim „Fenno-Kinderparadies“ bestanden. Gewerbevereinsvorsitzender Dirk Zumkeller hatte zuvor die vielen Teilnehmer willkommen geheißen und sich über die große Resonanz gefreut. Mitgewirkt haben auch die Steinener Kindergärten, deren Vertreter an den geschichtlichen Hintergrund des Martinsumzugs erinnerten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading