Steinen Stühlerücken bei den „Düchelstumbe“

Markgräfler Tagblatt
Auf ein aktives Jahr blickten die Hüsinger „Düchelstumbe“ zurück. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Verein: Zufriedener Rückblick auf eine bunte Fasnachtssaison

Steinen-Hägelberg (gpn). Zwei Vorstandsämter galt es für den Vorsitzenden der „Düchelstumbe“, Felix Trinler, in seiner ersten Hauptversammlung neu zu besetzen. In einer kurzen Sitzung wurde Adrian Kirchhofer als Neumitglied aufgenommen und zum Nachfolger des stellvertretenden Vorsitzenden Uwe Bühler bestimmt. Melanie Heitz ist neue Schriftführerin.

„Es war immer eine schöne Zeit, und man ist ja nicht aus der Welt“, fiel Uwe Bühler, der aus zeitlichen Gründen ganz aus der Clique ausscheidet, der Abschied von den „Düchelstumbe“ doch etwas schwer. Zur letzten Sitzung gab‘s ein Dankeschön von Felix Trinler und von Anne Suval einen Vesperkorb.

Rückblick

Ansonsten schaute die Narrentruppe zufrieden zurück auf eine bunte Fastnachtssaison, wie aus dem Jahresbericht von Nadine Keller hervorging, die an dem Abend verhindert war und demzufolge Uwe Bühler als eine seiner letzten Amtshandlungen den Bericht verlas. An acht Umzügen war man mitgelaufen, wie zum Beispiel in Binzen, Maulburg oder Lörrach. Einiges gebaut wurde am Cliquen-Wagen, der mit neuem Frontschild, Nebelrohr und Musikanlage versehen wurde. Ebenfalls alle Hände voll zu tun hatten die Aktiven am Fastnachtsfeuer, bei beständigem Wetter herrschte reger Andrang. Die Maischenke war ebenfalls gut besucht.

Kasse

Beide Veranstaltungen und die Mitgliedsbeiträge nannte Kassiererin Sina Schöni als wichtige Posten auf der Einnahmenseite. Schöni konnte einen Überschuss von rund 1900 Euro verkünden.

Wahlen

Einstimmig wurde Adrian Kirchhofer in Abwesenheit als Neumitglied der „Düchelstumbe“ aufgenommen und neuer zweiter Vorsitzender. Schriftführerin wurde Melanie Heitz in der Nachfolge von Nadine Keller. Tobias Garni folgte als neuer Kassenprüfer auf Anne Suvaal.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading