Steinen Tennisclub Steinen optimistisch

Ralph Lacher
Auch der TC Steinen freut sich auf die kommende Saison. Foto: Pixabay/Dietmann

Der Tennisclub (TC) Steinen blickt in seiner Jahreshauptversammlung zurück und voraus.

Der TC Steinen konnte im zurückliegenden Jahr nicht nur den Sportbetrieb und die geselligen Veranstaltungen ohne pandemische Einschränkungen durchziehen, sondern feierte auch sein 50-jähriges Bestehen. Entsprechend fielen die Rück- und Ausblicke der Vorstandschaft bei der Jahreshauptversammlung im Clubheim auch zufrieden aus.

Rückblick

Jürgen Fremd, Vorstand Sport, erläuterte zur Sommersaison 2022 und der Winterrunde 2022/23, dass der TC Steinen sehr erfolgreich war, mehrere Aufstiege feiern konnte. Das Jubiläumsfest bezeichnete er als gelungen, nur möglich geworden durch ein großes Engagement vieler TC-Mitglieder.

Die Mitgliederzahlen mit aktuell 160 TC-Angehörigen, davon 40 Kindern und Jugendlichen, bezeichnete er als gut.

Matthias Brase, Vorstand Jugend wies darauf hin, dass mit den geplanten Schnuppertagen für Familien neue Wege der Nachwuchsförderung beschritten werden.

Finanzen

Beate Borenski ging als Vorsitzende Finanzen auf die Kassensituation ein und betonte, dass im Jahr 2022 Rücklagen für zukünftige größere Reparaturmaßnahmen oder Investitionen am Clubheim und der Platzanlage gebildet werden konnten. Wolfgang Neumann, Vorstandsverantwortlicher für die Anlage und das Clubhaus, s lobte die Beteiligung der Mitglieder bei Arbeitseinsätzen.

Ehrungen

Geehrt , sofern anwesend, für 30 Jahre Eberhard Rotzler, Fabian Fritz, Volker Lamb und Jürgen Fremd, für 35 Jahre Nadja Grether, für 40 Jahre Claudia Schmidt, für 45 Jahre Patricia Schwende und für 50 Jahre Christel Benz, Klaus Peters und Rolf Sütterlin

Wahlen

Nach den Berichten der Kassenprüfer Rolf Kühner und Herrmann Strittmatter wurde zuerst Kassenwartin Beate Borenski, dann der Gesamtvorstand entlastet.

Wiedergewählt wurden einstimmig Beate Borenski als Vorsitzende Finanzen, Wolfgang Neumann als Vorsitzender Anlage, Ole Messing als Beisitzer Anlage, Anja Schubert als Jugendwartin und Jürgen Beyer als Schriftführer.

Ausblick

Aufgrund der allgemeinen Kostensteigerungen wurde vom Vorstand eine moderate Beitragserhöhung vorgeschlagen. Diese wurde angenommen.

Jürgen Fremd informierte abschließend über die Aktivitäten, etwa die Arbeitseinsätze im März und April zur Saisoneröffnung am 23. April, das Doppel-Turnier im Juni, den Wiesental Juniorencup am 22. und 23. Juli, die Clubmeisterschaft Mixed im September mit Saisonschluss- und Sommerfest.

Ole Messing wies auf das Dorffest mit Jumelage-Jubiläum am 1. Juli hin und betonte, dass dabei Werbung für den Verein und neue Mitglieder im Fokus stehen soll.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading