Dass es auch ehrliche Menschen auf dieser Welt gibt, zeigte ein Geschehnis am Montag in Steinen. Einem Bürger waren die Zigaretten ausgegangen, weshalb er sich zu einem Zigarettenautomaten begab. Nachdem der Mann Geld in den Münzschacht geworfen hatte, so die Polizei, klemmte der Apparat wieder einmal. Daraufhin gab es für den Automaten einen Schlag, was bisher stets Wirkung zeigte. Dieses Mal reagierte der Automat zur großen Überraschung des Mannes anders als sonst. Es begann zu klimpern, und nach und nach spuckte der Automat Münzgeld statt Zigaretten aus. Erst als der Schacht fast voll war, hörte der Spuk auf. Der Mann klaubte das ganze Münzgeld zusammen und brachte es pflichtbewusst zur Polizei. Die verständigte den Automatenbetreiber, der das Geld später abholte. Ob der Bürger eine Packung Zigaretten als Lohn für seine Ehrlichkeit erhielt, ist nicht bekannt, heißt es abschließend im Polizeibericht.