Steinen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

ov/pz
 Foto: Archiv

Steinen - Ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden, hat am Donnerstag, 14. November, auf der B 317 rund um Steinen für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Feuerwehr im Einsatz

Kurz vor 10 Uhr hatte ein 78 Jahre alter Opel-Fahrer die Vorfahrt eines 71 Jahre alten VW-Fahrers missachtet, als er von der L 138/Entenbad kommend nach links auf die Bundesstraße in Richtung Schopfheim einfuhr. Die beiden Autos stießen zusammen, eine 73 Jahre alte Mitfahrerin im Opel und der VW-Fahrer erlitten dabei leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz ebenso wie die Feuerwehr, welche die ausgelaufenen Betriebsstoffe der schwer beschädigten Autos beseitigte.

Schaden von 10 000 Euro

Der entstandene Blechschaden liegt bei rund 10 000 Euro. Bis die Unfallstelle geräumt war, kam es zu einem größeren Rückstau.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading