Steinen Zwei Drogenfahrten mit gleichem Auto

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Kontrolle: Junge Männer unter Einfluss von THC, Amphetamin und Kokain unterwegs.

Steinen - Zwei Drogenfahrten mit dem gleichen Auto hat in der Nacht zum Mittwoch eine Polizeistreife in Steinen festgestellt.

Kurz vor 1 Uhr war mit dem Skoda ein 21-Jähriger kontrolliert worden. Da der Verdacht aufkam, der junge Mann könnte unter Drogeneinfluss stehen, wurde ein Urintest gemacht, der positiv auf THC und Amphetamin war. So musste der Fahrer mit zu einer Blutprobe, die Weiterfahrt wurde diesem untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde einbehalten.

Kumpel mit Zweitschlüssel

Gegen 4 Uhr begegnete der gleiche Skoda wieder der Polizeistreife in Steinen. Der Wagen wurde gestoppt, am Steuer saß ein Kumpel des 21-Jährigen, der den Wagen mit dem Zweitschlüssel zur Anschrift des zuvor Ertappten bringen wollte.

Allerdings stellte sich bei der Kontrolle des 23 Jahre alten Fahrers heraus, dass auch er unter Drogeneinfluss stand. Bei ihm war ein Vortest positiv auf Kokain. Nach der Blutentnahme war auch für ihn die Fahrt beendet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading