Tischtennis Die Wochen der Wahrheit

Die Oberbadische
Denis Joset Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga, Herren: Für ESV Weil zählen nur Siege

Von Mirko Bähr

Weil am Rhein. „Wir spielen wieder Ping-Pong“, lacht Jürgen Eise. Der Teamchef der Badenliga-Herren des ESV Weil ist guter Laune. Mit Freude geht er die nächsten Aufgaben an, die es wahrlich in sich haben. Denn für den ESV werden die drei kommenden Partien wegweisend sein. Siege müssen her, nicht mehr und nicht weniger.

Heute, 18 Uhr, beim DJK Offenburg und dann in 14 Tagen, wenn es gleich gegen Auggen und Ottenau geht. Allesamt Gegner, die ebenfalls um den Abstieg spielen.

„Unsere Chancen stehen gut, auf dem Papier sind wird stärker besetzt“, sagt Eise vor dem Match in der Ortenau. Wichtig sei aber, dass die Nummer eins, Denis Joset, und auch Thien-Si Tu in der Mitte auf die Siegerstraße zurückfinden würden.

Eise ist guter Dinge, dass sein Team die „Wochen der Wahrheit“ erfolgreich gestaltet. „Sonst haben wir ein Problem“, meint Eise. Dann wäre seine Laune wohl auch nicht mehr ganz so gut.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading