Tischtennis Ein Start nach Wunsch

Die Oberbadische
Die elfjährige Melanie Merk ist zwar etwas nervös, gewinnt dennoch ihre Einzel. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Damen: ESV Weil II mit 8:2-Erfolg

Das war doch ein Einstand nach Maß: Klar und deutlich mit 8:2 haben die Verbandsliga-Damen des ESV Weil II zum Saisonauftakt gegen den SV Kirchzarten die Oberhand behalten.

Weil am Rhein (dos). Der Beginn in der Turnhalle der Leopoldschule am Sonntagmorgen war noch etwas zäh. Das neu formierte Doppel Olga Lazarkova/Melanie Merk unterlag und auch Ljudmila Anzibor/Alicia Lange lagen schon mit 0:2-Sätzen im Rückstand, ehe sie sich ihrer Qualitäten besannen und das Match doch noch umbogen.

Merk gibt ihr Debüt im Weiler Team

Dann aber eilten die Weilerinnen von Sieg zu Sieg. Nur Ljudmila Anzibor musste sich der Nummer eins der Gäste aus Kirchzarten, Doris Weiser, nach hartem Kampf im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Sowohl Lazarkova als auch Alicia Lange gewannen ihre beiden Spiele an diesem Vormittag. Auch Ljudmila Anzibor konnte dann ihr zweites Match gewinnen.

Besonders gespannt im Weiler Lager war man natürlich auf den ersten Auftritt von Melanie Merk im ESV- Team. Das erst elfjährige Talent war zwar noch etwas nervös bei ihrem Debüt im Trikot der Eisenbahner, zeigte aber trotzdem eine tolle Leistung und lies sich auch von Satz-Rückständen nicht aus der Bahn werfen.

Alles in allem war es eine solide Mannschaftsleistung, die nun Hoffnung auf mehr macht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading