Tischtennis Eine bombastische Vorstellung

(dos)
Christian Switajski und der SV Eichsel holen auswärts einen Sieg. Foto: Grant Hubbs

Tischtennis Verbandsliga, Herren: SV Eichsel behält beim TTC Singen II die Oberhand.

Rheinfelden-Eichsel - Auswärtssieg! Es war eine starke Mannschaftsleistung, die der SV Eichsel in der Herren-Verbandsliga da beim TTC Singen II vollbracht hat. Wie erwartet, war es die schwere Aufgabe, die die Eichsler am Hohentwiel zu bewältigen hatten, um am Ende mit 9:5 die Oberhand zu behalten.

Bei diesem Duell der beiden Tabellennachbarn wechselte die Führung ständig. Gingen die Gastgeber nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, konterten die Eichsler durch die Siege von Christian Switajski, Mark-Hong Bayer und Alexander Höferlin zum zwischenzeitlichen 4:2 aus Sicht der Dinkelberger. Dann kam wieder eine starke Phase von Singen, dessen Akteure gegen Lukas Hertrich, Daniel Granier und Patrick Heger punkten konnten und abermals mit 5:4 in Führung gingen. Das war´s dann aber mit der Gegenwehr der Gastgeber. Eichsel holte fünf Punkte in Folge durch Switajski, Bayer, Hertrich, Höferlin und Granier und feierte am Ende einen 9:5-Erfolg.

Der SV Eichsel überholte mit diesem Auswärtserfolg den Gegner in der Tabelle und liegt jetzt auf dem fünften Platz. Teamchef Daniel Granier fand die Vorstellung seiner Schützlinge „Bombe“. Granier resümierte: „Im zweiten Durchgang lief´s wie am Schnürchen. Wir haben alle knappen Spiele gewonnen.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading