Tischtennis Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften

pd/mhu
Erfolgreiche Jugend des TTC Schopfheim/Fahrnau: Emily Rosetto (Einzel & Doppel, links) und Jasmina Muratovic (Doppel & zweiter Platz im Einzel) Foto: zVg/TTC Schopfheim/Fahrnau

Bei den Bezirksmeisterschaften sammelt der TTC Schopfheim vor allem Podiumsplätze. Die Titel bei den Erwachsenen gehen an den ESV Weil.

Sowohl bei den Erwachsenen als auch im Jugendbereich zeigten die Spielerinnen und Spieler des TTC Schopfheim/Fahrnau, dass auch sie im Bezirk zu den führenden Tischtennis-Vereinen gehören.

ESV Weil gibt bei den Erwachsenen den Ton an

Den Ton gaben aber die Akteure des ESV Weil an. So holte Janina Giarusso bei den Damen drei Mal Gold, gab dabei in zehn Partien nur einen Satz ab. Insgesamt gingen sechs der 21 Bezirkstitel an den ESV Weil. Denn nicht nur Giarusso holte bei den Erwachsenen die Titel. Auch Wolfgang Krickl stand seiner Mixed-Partnerin in nichts nach. Neben dem Mixed und dem Doppel gewann er auch die Einzelkonkurrenz bei den Herren. Gegen Steffen Hübbers (TTC Hasel) musste Krickl nach einem 0:2-Rückstand allerdings über die komplette Distanz von fünf Sätzen gehen. Im Finale siegte der Weiler dann aber gegen Henry Kuck (TTC Wehr) glatt mit 3:0-Sätzen.

Neben den sechs der 21 Bezirkstitel bei den Erwachsenen in Laufenburg für Weil, gingen je vier an den TTC Wehr und an den gastgebenden TTC Laufenburg. Drei Titel holte sich der TTC Schopfheim/Fahrnau.

Guter Nachwuchs in Schopfheim

Gleich sieben mal - mit zwei Titeln, einem zweiten Platz und viermal Platz drei waren die erwachsenen Tischtennisspieler des TTC Schopfheim/Fahrnau auch in diesem Jahr bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich.

Herausragend war dabei Nils Ruf, der das Finale der Herren B mit einem umkämpften 3:2-Sieg gegen Sebastian Dilmann (TTC Lörrach) für sich entschied. Gemeinsam mit Bronislaw Nowak errang Ruf auch den Sieg im Doppel der Herren B. Bronislaw Nowak wurde Dritter im Einzel.

Gleich dreimal Rang drei erreichte Franziska Schwarz: im Einzel, im Doppel mit Nora Klinger und mit Nils Ruf im Mixed. Bei Senioren 60 war Paolo d’Astolfo mit dem zweiten Platz erfolgreich.

Die Jugend stand in nichts nach. Zwei Meisterschaften und sechs Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften Oberrhein in Laufenburg am Sonntag ist das erfreuliche Ergebnis für den Nachwuchs der Schopfheimer Tischtennisspieler. Mit 14 Teilnehmern war der TTC Schopfheim/Fahrnau beim diesjährigen Wettbewerb auch in den Jugendbereichen wieder sehr stark vertreten.

Bezirksmeister wurde Emily Rosetto im Einzel Mädchen 11 in einem spannenden Finale mit einem 3:2 Sieg gegen ihre Vereinskameradin Jasmina Muratovic. Meister im Doppel wurden Rosetto/ Muratovic mit einem klaren 3:0 im Finale.

Den zweiten Rang im Doppel Mädchen 15 erreichte Carla Dombrowski vom TTC mit Sarah Steiger (TTC Lörrach) mit einem 1:3 gegen das sehr starke Doppel Leonie Kovac/Vanessa Völkel vom ESV Weil.

Zweimal erreichte Mirko Brunnacker den dritten Rang bei den Jungen 15. Sowohl im Einzel als auch im Doppel gemeinsam mit Linus Braun gewann er Bronze. Ebenfalls Dritter im Doppel bei den Jungen 15 wurden Jonas Rapp/Matthew Rossetto. Bei den Jungen 13 wurden Julian Rapp/Jona Seidel Dritter im Doppel.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading