Tischtennis ESV Weil: Ein Abstieg, der Sinn macht

(nod)
Trotz Abstieg sieht Jürgen Eise optimistisch in die Zukunft. Foto: Archiv

Verzicht auf Relegationsteilnahme, freiwilliger Abstieg in Verbandsliga.

Weil am Rhein - Eigentlich hatte Herren-Badenligist ESV Weil durchaus berechtigte Chancen, dem Abstieg in der aktuellen Saison ein Schnippchen zu schlagen. Denn: Die Weiler schlossen die Saison auf dem drittletzten Tabellenrang ab, hätten im Relegationsturnier am Wochenende, 4./5. Mai, den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen können.

Doch davon haben die Verantwortlichen des ESV Weil nun Abstand genommen. Die erste Herren-Mannschaft des ESV Weil verzichtet auf die Relegationsteilnahme, steigt freiwillig in die Verbandsliga ab. Teamsprecher Jürgen Eise klärt auf: „Dieser Abstieg macht Sinn, weil die Mannschaft mit vielen Spielern im fortgeschrittenen Alter nicht jünger wird und in der Verbandsliga es für unseren Nachwuchs einfacher wird, sich an das Niveau im Aktivbereich zu gewöhnen. Wir wollen unseren Talenten mit dem freiwilligen Rückzug eine Chance geben.“

Das Team bleibt zusammen. Hinter dem Weitermachen von Karim Ayadi gibt es allerdings ein Fragezeichen. Findet er nach seinem erfolgreichen Studium-Abschluss einen Job in der Region, spielt er weiter für den ESV.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading