Tischtennis Scholz greift zum Schläger

Die Oberbadische
Geht für die Zweite an die Platte: Vivien Scholz.Foto: Nodler Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Oberliga, Damen: ESV Weil II empfängt Ettlingen

Von Mirko Bähr

Weil am Rhein. Mit einem dann doch überraschend deutlichen 9:3-Erfolg ist Damen-Oberligist ESV Weil am Rhein in die neue Runde gestartet. Der Aufsteiger machte auch deshalb mit dem TSV Herrlingen kurzen Prozess, weil neben der überragenden Olga Lazarkova, auch Janina Giarrusso nach ihrer langen Tischtennis-Auszeit und Alicia Lange, die für ihren enormen Trainingsfleiß belohnt wurde, auftrumpften.

„Der hohe Sieg war schon so nicht zu erwarten. Herrlingen kam zwar ohne seine etatmäßige Nummer drei, aber das Team wurde in der vergangenen Runde Dritter“, lässt Trainer Alen Kovac wissen. Und auch am zweiten Spieltag soll ein Sieg her. Der ESV trifft dabei am Sonntag ab 14 Uhr zuhause auf den TTV Ettlingen, der selbst zum Start mit 7:5 gegen den TTV Burgstetten die Oberhand behielt.

Kovac ist sehr optimistisch, schließlich wird die Nummer eins der Weiler Setzliste, Vivien Scholz, ausnahmsweise zum Schläger greifen. Und damit ist der ESV II natürlich top aufgestellt.

Hinter Scholz spielt dann Lazarkova an Position zwei, dahinter folgen dann Giarrusso und Lange. Giarrusso, die lange nicht mehr gespielt hat, hat sich gut akklimatisiert. „Natürlich ist es einfacher, wenn man ein entsprechendes Niveau hat. Aber das Damen-Tischtennis hat sich in den vergangenen 15 Jahren enorm entwickelt. Es wird viel schneller und aktiver gespielt“, macht Kovac deutlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading