Tischtennis Und gleich nachlegen

Die Oberbadische
Marc Altermatt & Co. wollen einen weiteren Sieg landen. Foto: nod Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga, Herren: ESV Weil trifft auf Ottenau

Von Mirko Bähr

Weil am Rhein. Bei den Tischtennisfreunden Hohberg gelangen den Badenliga-Herren des ESV Weil in der Vorwoche „Big Points“ im Kampf gegen den Abstieg. 9:7 hieß es nach einem echten Krimi für den Tabellensiebten, der nach 14 Spieltagen drei Zähler Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz besitzt.

Und weil es im Hinterfeld so eng zugeht, heißt es nun nachlegen. Es geht gegen den direkten Tabellennachbarn SpVgg Ottenau. Der Klub aus dem Gaggenauer Stadtteil ist am Samstag, 18 Uhr, in der Turnhalle der Leopoldschule zu Gast.

ESV Weil tritt in Bestbesetzung an

„Wir werden wieder gut mithalten können“, ist sich Teamchef Jürgen Eise sicher. Er ist guten Mutes. Schließlich hat Weil ja die Vorrundenbegegnung für sich entschieden, zudem tritt der ESV wieder in Bestbesetzung an. „Wir sind wieder komplett“, freut sich Eise darüber, dass Denis Joset, Marc Altermatt, Alen Kovac, Thien-Sin Tu, er selbst und Marc Königer zum Schläger greifen und Saisonsieg Nummer sechs fest im Visier haben. Weils Routinier glaubt an eine spannende Partie. Damit am Ende aber auch ein Erfolg herausspringt, hofft Eise, dass „endlich alle ESV-Cracks einen guten Tag erwischen“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading