Todtnau Auto fährt Feuerwehrmann an

ov
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Maximilian Müller

Ein Feuerwehrmann wurde am Rosenmontag von einem rabiaten Autofahrer mit dem Fahrzeug angefahren.

Mit seinem BMW fuhr am Montag gegen 14.50 Uhr ein 44 Jahre alter Mann von der Fridolin-Wißler-Straße in Richtung Friedrichstraße. Dabei soll der Mann zunächst die Absperrbaken, die aufgrund des Rosenmontagsumzugs aufgestellt waren, missachtet haben, teilt die Polizei mit.

Im Kreuzungsbereich soll er anschließend die Anhaltezeichen eines Feuerwehrmannes ignoriert und versucht haben, an diesem vorbei zu fahren. Dabei berührte das Auto den Feuerwehrmann am Bein, woraufhin dieser erschrak und reflexartig auf die Windschutzscheibe schlug. Die Scheibe bekam einen Riss und es entstand Sachschaden von rund 800 Euro. Der 44-jährige Autofahrer stieg nach Polizeiangaben aus, schubste den Feuerwehrmann, drohte ihm und riss ihm sein Namensschild ab. Laut Polizeibericht standen wohl mehrere Passanten in der Nähe

Der Polizeiposten Oberes Wiesental, Tel. 07673 / 889 00, bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading