Todtnau Drei Unfälle wegen winterlichen Verhältnissen

(ov/pz)

Verkehrsunfälle im Bereich Todtnau und Todtnauberg. Porsche überschlägt sich.

Todtnau - Drei Verkehrsunfälle haben sich am Dienstag im Bereich Todtnau und Todtnauberg ereignet.

Ohne Winterreifen unterwegs

Am Dienstagmorgen ereignete sich der erste Verkehrsunfall in Todtnauberg. Hier befuhr ein 38-jähriger Ford-Fahrer gegen 8 Uhr die Straße Am Schlipf.
Aufgrund von Sommerreifen kam das Fahrzeug ins Rutschen und prallte gegen eine Hauswand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Am Ford entstand etwa 500 Euro Sachschaden. Der Schaden an der Hauswand ist noch nicht bekannt. Der polnische Fahrzeugführer musste das Bußgeld sofort bezahlen.

Zu stark abgebremst

Deutlich mehr Sachschaden entstand, als eine 43-jährige Citroenfahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug auf der Landesstraße zwischen Präg und dem Hochkopf verlor.
Ebenfalls bei schneebedeckter Fahrbahn, jedoch mit Winterreifen ausgestattet, bremste sie vor einer Kurve zu stark ab und geriet ins Rutschen. Der Citroen kam anschließend von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stecken. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Porsche überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt

Noch härter traf es einen 40-jährigen Porschefahrer im Bereich Muggenbrunn. Er fuhr vom Notschrei kommend in Richtung Todtnau und überholte auf einer Geraden ein Fahrzeug.
Beim Einscheren geriet sein Fahrzeug auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Porsche kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Er wurde jedoch leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Am Porsche waren Ganzjahresreifen angebracht. Es entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro. Das Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading