Todtnau „E schönes Stündli“ erlebt

(jä)
Sopranistin Uschi Dutschke unterstützte den Männergesangverein Todtnauberg. Foto: Ulrike Jäger

Adventskonzert: Gesang und Gedichte in Todtnauberg.

Todtnau-Todtnauberg - „E schönes Stündli“ wünschte der Vorsitzende der Trachtengruppe Todtnauberg, Hansgeorg Bergmann, den vielen Besuchern des Adventskonzerts, zu dem der Männerchor Todtnauberg zusammen mit dem Männergesangverein Aftersteg unter der Leitung von Elisabeth Friedrich in die Jakobuskirche in Todtnauberg eingeladen hatte.

In Tracht führte Bergmann durch das Programm des Adventskonzerts, zitierte Gedichte und erzählte auf Alemannisch eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art.

Die adventlichen und weihnachtlichen Lieder wurden zum Teil mit Unterstützung der Besucher gesungen. Auf der Empore spielten mit Josuah Brender, Michael Keller, Kathrin Thoma und Pius Zipfel vier Bläser der Trachtenkapelle Todtnauberg, und auch Sopranistin Uschi Dutschke erfreute die zahlreich erschienenen Zuhörer mit ihrem glockenhellen Gesang.

Nach dem feierlichen Ausklang mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Tochter Zion“ erbaten die Besucher eine Zugabe, und so gab es zum Schluss noch das beliebte Lied „Hallelujah“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading