Todtnau Einbruch in den Waldkindergarten

Verena Wehrle
Die Polizei war im Waldkindergarten Todtnau im Einsatz. Foto: /Archiv

Im Waldkindergarten Todtnau wurde eingebrochen.

Der Bauwagen des Todtnauer Waldkindergartens „Wurzelzwerge“ in der Oberen Sonnhalde wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag aufgebrochen und durchsucht, wie die Polizei informiert.

Nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei hielten sich mindestens zwei Personen in dem Bauwagen auf, welche dort wohl auch ihr Nachtlager aufschlugen. Dazu hebelten sie die Notausgangstür auf und heizten den Ofen an. Auch eine Scheibe wurde eingeschlagen. Aufgrund der Ermittlungen richtet sich der Tatverdacht gegen zwei 25 bzw. 31 Jahre alte Männer, die wohnsitzlos sein und sich illegal in Deutschland aufhalten sollen. Der momentane Aufenthaltsort der beiden Männer ist nicht bekannt.

Beim dem Einbruch entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading