Todtnau Forstdirektor verlässt das obere Wiesental

Markgräfler Tagblatt
Marco Sellenmerten wechselt zum Regierungspräsidium Freiburg. Foto: Archiv Foto: Markgräfler Tagblatt

Oberes Wiesental (pele). Marco Sellenmerten, der Leiter des Forstbezirks Todtnau, wird zum 1. April seinen Posten als Forstdirektor im oberen Wiesental aufgeben und zum Regierungspräsidium Freiburg in die dortige Forstdirektion wechseln.

Ein Nachfolger steht noch nicht fest, man sei aber bemüht, die Stelle so schnell wie möglich wieder zu besetzen, sagte Sellenmerten gestern auf Anfrage des Markgräfler Tagblatts.

Der in Wattenscheid im Ruhrgebiet geborene Sellenmerten hat seine Tätigkeit in der Region im Jahr 2013 als Sachgebietsleiter des Forstbezirks Schopfheim begonnen. 2015 übernahm der 47-Jährige die Leitung der Forstdirektion Todtnau.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading