Todtnau Jäger findet bewusstlosen Fahrradfahrer

Markgräfler Tagblatt

Einen bewusstlosen Fahrradfahrer hat am Mittwochabend ein zufällig vorbeikommender Jäger gefunden.

Einen bewusstlosen Fahrradfahrer hat am Mittwochabend ein zufällig vorbeikommender Jäger gefunden.

Todtnau. Der 67 Jahre alte Mann hatte laut Polizeibericht mit seinem Pedelec einen abschüssigen Waldschotterweg von Ennerbach nach Brandenberg befahren. Kurz vor Brandenberg war der Fahrradfahrer nach rechts vom Weg abgekommen und wurde, nachdem er gegen eine Felswand geprallt war, ins Unterholz abgeworfen. Dort blieb er ohne Bewusstsein liegen. Gegen 17.45 Uhr wurde er von einem Jäger gefunden, der umgehend die Rettungskräfte verständigte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen erfolgte eine sofortige Verlegung des Radlers in ein Krankenhaus per Rettungshubschrauber. Neben dem Rettungsdienst war auch die Bergwacht im Einsatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading