Todtnau Kradfahrer kracht gegen Leitpfosten und Betonschacht

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Todtnau - Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer am vergangenen Sonntag auf der  L 151 zwischen Präg und Passhöhe Hochkopf.

Der 59 Jahre alte Mann fuhr gegen 14.40 Uhr mit seiner Yamaha bergwärts Richtung Passhöhe Hochkopf. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen einen Leitpfosten sowie einem Betonschacht. Durch den Aufprall an dem Betonschacht überschlug sich der 59-Jährige und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Mann verletzte sich bei dem Unfall sehr schwer und wurde vom Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg verbracht.

Unfallursache könnte laut Zeugen sein, dass der Kradfahrer seinen Spiegel am Motorrad einstellte und dadurch ein entgegenkommendes Fahrzeug zu spät wahrnahm, erschrak und seine Maschine ruckartig nach rechts zog. An der Yamaha entstand Sachschaden in Höhe von 7500 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading