Todtnau Seifenblasenmann zieht Besucher in den Bann

Ulrike Jäger
Kinder schauen den Seifenblasen zu. Foto: /Ulrike Jäger

eim Frühlingsfest in Todtnau war jede Menge los.

Wenn sich auch der Frühling nicht so recht zeigen wollte, so zog doch das „Frühlingserwachen“ des Gewerbevereins Treffpunkt Todtnau am Sonntag viele Besucher an.

Eine Attraktion für die kleinen Besucher waren die riesigen Seifenblasen, die über den Marktplatz schwebten. Auch die Kinder durften dabei ihr Glück versuchen, konnten aber dem Profi-Seifenblasenmacher Manuel Maier aus Freiburg nicht die Show stehlen.

An den Foodtrucks wurden internationale kulinarische Köstlichkeiten geboten. So gab es am Stand von Philipp Rees das Kult-Sandwich aus New York mit geräuchertem Rinder- oder Puten-Pastrami, wofür die Kundschaft gern Schlange stand.

Große, aufblasbare Osterhasen, die von der Hochschwarzwald Tourismus aufgestellt wurden, verzierten den Marktplatz und luden zu einem Stopp am Imbiss von Ludger Hofschröer ein. Und wer es lieber süß mochte, konnte beim Stand der Ministranten aus Oberen Wiesental eine leckere Waffel ergattern. Den Erlös aus dem Verkauf verwenden sie für ihre Wallfahrt nach Rom.

In den einzelnen Geschäften waren Ostereier versteckt, und wer eines fand, durfte sich einen Schokoladen-Osterhasen abholen. Zum Bummeln, Probieren und Einkaufen waren zahlreiche Menschen ins Städtle gekommen. Der Gewerbeverein hatte ein Frühlingsfest mit einigen Attraktionen auf die Beine gestellt.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading