Todtnau Stefan Schleith wieder Sieger des Blitzturniers

Markgräfler Tagblatt

Denksport: Vorstand des Schachklubs Todtnau-Schönau blickt auf das Vereinsjahr zurück

Todtnau-Schönau. Die Generalversammlung des Schachklubs Todtnau – Schönau fand jetzt im Schulpavillon in Schönau statt.

Schriftführer Heiner Harmes las das Protokolls zur Generalversammlung vom 25. Juli 2017 vor. Anschließend folgten die Tätigkeitsberichte.

Der Vorsitzende Joachim Münzer berichtete über die wichtigsten Ereignisse des Vereinsjahres. Das Blitzturnier Anfang Januar wurde erneut von Stefan Schleith gewonnen.

Das Ergebnis des vereinsinternen Pokalturniers lautet: l. Joachim Münzer, 2. Roland Berger, 3. Wolfgang Bähr. Die Vereinsmeisterschaft konnte nicht zu Ende gespielt werden.

Bei den Verbandsspielen wurde der siebte Patz von neun Mannschaften erzielt. Jugendtrainer Helmut Pfefferle erläuterte seine Aktivitäten mit seinen Schachschülern. Bei der neuen Verbandsrunde im Schachbezirk Hochrhein wird eine Sechser- Mannschaft gemeldet.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden der zweite Vorsitzende Wolfgang Schleith, der Rechner Helmut Pfefferle und als Turnierleiter Stefan Schleith in ihren Ämtern bestätigt. Die Aufgabenverteilung sieht nun folgendermaßen aus: Vorsitzender Joachim Münzer, zweiter Vorsitzender Wolfgang Schleith, Schriftführer Heiner Harmes, Rechner Helmut Pfefferle, Turnierleiter Stefan Schleith und Pressewart Joachim Münzer. Die vereinsinternen Turniere finden wie im letzten Jahr statt.

Die Spielabende sind dienstags ab 19 Uhr im Schulpavillon in Schönau. Freunde des königlichen Spiels und an Schach interessierte Jugendliche, sind zu den Spielabenden herzlich willkommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading