Todtnau Unfallfahrer macht sich aus dem Staub

ov/pz
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Todtnau-Präg - Mitsamt seiner Maschine machte sich ein bislang noch unbekannter Motorradfahrer nach einem Unfall am Sonntag aus dem Staub. 

Der Unfall ereignete sich gegen 16  Uhr auf der L 149 vor der Abzweigung Präger Böden in Richtung Präg: In einer Linkskurve verlor der Kradfahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Dabei blieb das Motorrad laut Polizeibericht zwischen Boden und Schutzplanke hängen.

Unbeteiligte, die nicht Zeugen des Unfalls waren, boten dem unverletzten Kradfahrer Hilfe an. Dieser nahm das Angebot vermeintlich an und bat darum,  dass sie einen Abschleppdienst informieren. Wegen des schlechten Handyempfangs verließen die Helfer daraufhin die Unfallstelle, um zu telefonieren.

Als sie zurückkamen, war der Motorrad Fahrer und seine mehrfarbige Touren-Maschine unbekannten Typs, verschwunden.

An der Schutzplanke entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Am Unfallort waren weitere Verkehrsteilnehmer, welche möglicherweise als Zeugen in Betracht kommen. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schopfheim (07622/666980) in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading