Todtnau. Am Freitag gegen 12.15 Uhr wurde der Rettungsdienst, die Bergwacht sowie die Polizei darüber informiert, dass bei den Todtnauer Wasserfällen eine Person abgestürzt sei. Die Örtlichkeit konnte von der Bergwacht schnell lokalisiert werden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befand sich ein 46-jähriger Mann zusammen mit seiner Lebensgefährtin auf einer Wanderung an den Wasserfällen. Auf steinigem Untergrund rutschte er aus und stürzte einige Meter in die Tiefe. Der verletzte Wanderer konnte von der Bergwacht geborgen werden. Aufgrund eines unklaren Verletzungsbilds wurde vom Rettungsdienst ein Hubschrauber nachgefordert, der den Verletzten in ein Krankenhaus flog. Eine akute Lebensgefahr besteht nicht. Wegen der Landung des Rettungshubschraubers musste die Landstraße 126 beim Eingang der Todtnauer Wasserfälle kurzfristig komplett gesperrt werden.